Rolf Huth

Menschen mit Panik in ihrem Trauma 

Menschen mit Trauma und oder psychischen Störungen wie Angst oder Panik, suchen Hilfe und finden sie bei mir. Dann freue ich mich mit ihnen, wenn ich dabei helfen konnte, bislang unlösbare Probleme zu überwinden. Wenn der Stress endlich vorbei ist und wieder Ruhe ins Leben einkehrt, kommt auch die Lebensfreude wieder zurück. Wie von allein.

 

Feedbacks

Besonders freue ich mich über die Feedbacks meiner PatientenInnen. Einige möchten, dass ihre Geschichte anderen zugänglich gemacht wird. In der Regel verständlicherweise anonym, aber alle Feedbacks auf dieser Seite sind von echten PatientenInnen.

Unser 7 jähriger Sohn hatte nach einem eigentlich harmlosen, für ihn aber offenbar erschreckenden Erlebnis Schlafprobleme von einem auf den anderen Tag. Nachts wurde er plötzlich wach und konnte sich nicht mehr beruhigen. Ausserdem hatte er sehr unregelmäßigen Stuhlgang; manchmal ging er bis zu 7 Tage nicht aufs Klo. Rolf nahm sich viel Zeit, fand dabei offenbar den richtigen Zugang zu unserem Jungen und nach 14 Tagen hatte sich die Sache nach einer Sitzung von ca. 1 Stunde quasi wie von selbst erledigt. ( Frau Dr. A. F. aus V. )
Früher war ich oft unzufrieden und leicht reizbar. Hatte oft mit meiner Mutter wegen Kleinigkeiten Streit und fühlte mich von ihr ungerecht behandelt. In der ersten Sitzung konnte ich den Grund erkennen: Mein Vater war sehr früh verstorben und meine Mutter mit 4 Kindern alleinerziehend völlig überlastet. Sie hat mich einmal sehr laut angeschrien als sie mal wieder am Rande eines Nervenzusammenbruchs stand. Dieser Momant hat mich offenbar traumatisiert und geprägt. Diesen Moment hat Rolf mit einer speziellen Methode behandelt und mir damit sehr gut geholfen. Ich bin ruhiger im Umgang mit meiner Mutter geworden und verstehe ihr Verhalten jetzt viel besser.
o Ich habe Rolf auf einem Vortrag in einer ärztlichen Praxis kennengelernt. Weil er nach eigener Aussage früher selbst unter seelischen Problemen gelitten hat fühlte ich mich von ihm angesprochen und habe nach dem Vortrag mit ihm geredet und mich sofort verstanden gefühlt. Damals plagten mich Depressionen, Essstörungen, sehr starke Rückenschmerzen und Fibromyalgie. Mein Lebensmut befand sich damals auf dem Nullpunkt. Ich nahm 8 Medikamente und eigentlich hat nichts geholfen. Vor 5 Jahren wurde ich berufsunfähig. Nachdem ich Rolf meine Geschichte erzählen konnte ( kindliche Traumatisierungen durch Alleinlassen, Vergewaltigung, Zwangsabtreibung und ein knapp überlebter Mordversuch ) hat er mich über 3 Monate behandelt. Nach 4 Wochen hat er mich „in Urlaub geschickt“ und ich konnte wieder fast schmerzfrei mit meinem Hund 15 – 20 km am Strand laufen. Nach einem Jahr habe ich unser Haus komplett innen angestrichen; daran war früher nicht einmal im Traum zu denken. Nach und nach konnte ich sogar alle Medikamente absetzen. Mein damaliger Psychiater kann bis heute nicht glauben dass ich wieder fast vollständig gesund bin. Ab und zu habe ich zwar noch Schmerzen; aber das ist kein Vergleich zu der Zeit davor. Ich bin sehr sehr froh Rolf kennengelernt zu haben. ( Frau U. A., 57 Jahre alt )
Unsere damals 15 jährige Tochter war auf Klassenfahrt in Prag und ist dort leider von einem Grapscher unsittlich berührt worden. Das war vor 4 Jahren. Ausserdem litt sie unter einem weiteren Schockerlebnis welches sie bei einer sehr starken Turbulenz während eines Fluges aus dem Urlaub nach Hause erlitten hat. Folge dieser Ereignisse war ein extremer Waschzwang und eine Essstörung; meine Tochter wollte kaum noch etwas essen und war stark abgemagert. Der Waschzwang hat sich leider auch ziemlich auf die gesamte Familie ausgewirkt, weil täglich das Badezimmer morgens bis zu zwei Stunden von ihr blockiert war, was den morgendlichen Ablauf extrem gestört hat. Herr Huth hat beide Situationen behandelt und nach 3 Therapiesitzungen war das Problem gelöst. Wir und unsere Tochter sind wieder glücklich. Der Waschzwang hat sich innerhalb 4 Wochen verflüchtigt und meine Tochter hat 15 kg zugenommen und damit ihr Normalgewicht zurück. ( Herr A. H. aus Heiligenhaus)
Unsere Tochter ( 17 ) war sehr schüchtern. Kurz vor dem Abitur stand sie im Mündlichen in jedem Fach 6, denn sie konnte sich nicht am Unterricht beteiligen. Auch ansonsten war sie auffällig zurückhaltend und gehemmt. Herr Huth hat in der ersten Therapiestunde, in der wir ihm eigentlich erstmal nur das Problem schildern wollten sofort den Grund herausgefunden. Unsere Tochter hatte mit 7 Jahren ein schockierendes Erlebnis erlebt, an das sie gar nicht mehr gedacht hat. Herr Huth fand die Ursache-Wirkungsverknüpfung heraus und hat das Trauma noch direkt in der ersten Einheit behandelt. Unsere Tochter hat sich sofort nach der Sitzung vollkommen anders verhalten und sich fortan am Unterricht beteiligt, ihre zuvor gefährdete Abizulassung noch geschafft und heute Ihr Abi in der Tasche. Ihr Kommentar einen Tag nach der Sitzung war: „Es ist ein Wunder geschehen. Mein Leben hat sich immer angefühlt wie eine sechs und seit gestern wie eine zwei plus.“ ( Frau M. 2 Jahre nach der Behandlung )
Mein Vater hat mich im Alter von 5 Jahren missbraucht. Mit 13 hat er mich dann vergewaltigt. Weil ich schwanger geworden bin, folgte eine Abtreibung. Was danach noch alles geschehen ist, will ich hier nicht veröffentlichen. Mein Leben war geprägt von Schwierigkeiten wie Depressionen, Selbstmordversuchen, Medikamentenmissbrauch, häufigen Stellenwechseln und fast 45 Jahren unnützer, erfolgloser Therapie mit annähernd 20 Therapeuten und 4 stationären Klinikaufenthalten. Nichts und niemand hat mir helfen können. Eine Bekannte, die auch bei Herrn Huth in Behandlung war, hat ihn mir empfohlen mit den Worten: „Der versteht dich.“ Heute, fast 2 Jahre nach meiner Therapie, bin froh, trotz starker Zweifel, mich einem Mann mit meiner Geschichte anvertraut zu haben. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass fast 20 Therapeuten mein eigentliches Trauma nicht erkannt haben, obwohl ich doch wirklich unfassbare Situationen ertragen musste. Mein eigentliches Drama war, dass ich die Missbrauchssituation mit 5 Jahren als falsch und belastend empfunden habe und gleichzeitig kindliche Lust verspürt habe. Seit Herr Huth das in der ersten Sitzung herausgefunden hat mich in der zweiten Sitzung mit seiner speziellen TRC-Methode behandelt hat, geht es mir ENDLICH GUT. Ich lebe freier, habe keine Alpträume mehr, habe endlich Spaß am Leben und kann auch endlich meine Meinung sagen, was ich vorher nie geschafft habe. Ich bin Herrn Huth unendlich dankbar. ( Frau G, 61 )
Ich hatte mit Anfang 20 große psychische Probleme und habe Hilfe bei einem Psychologen gesucht. In einer der ersten Sitzungen hat er mich vergewaltigt und danach fast unglaubliche 3 Jahre eine abhängige sexuelle Beziehung zu mir unterhalten Mein Leben war fast 20 Jahre von Selbstzweifeln geprägt – ich war antriebs- und orientierungslos, streitsüchtig, völlig unterbezahlt, fühlte mich sehr sehr oft ungerecht behandelt und konnte mein Studium nicht beenden. Durch einen Zufall habe ich von Rolf gehört und mich ihm nach großem Zögern geöffnet. In 2 Sitzungen hat er mein Problem gelöst. Das Schlimmste war nicht mal die Vergewaltigung sondern die Tatsache, dass mein damaliger Therapeut es geschafft hatte, mich weitere 3 Jahre zu missbrauchen und ich es nicht geschafft habe, mich dagegen zu wehren. Mir das nachvollziehbar zu erklären und meine Schuldgefühle loszuwerden war der allergrößte Gewinn meiner Behandlung. Ich konnte bei meinem Arbeitgeber eine sehr hohe Gehaltserhöhung erreichen und habe mein Studium ein Jahr nach der Therapie beendet. Die Therapiekosten von 2.000 Euro waren mir egal weil der Therapierfolg die Finanzierung ja ermöglicht hat. Insofern war die Behandlung ja kostenlos. Danke Rolf ( Frau G., 36 Jahre alt )
Mein Vater hat mich im Alter von 5 Jahren missbraucht. Mit 13 hat er mich dann vergewaltigt. Weil ich schwanger geworden bin, folgte eine Abtreibung. Was danach noch alles geschehen ist, will ich hier nicht veröffentlichen. Mein Leben war geprägt von Schwierigkeiten wie Depressionen, Selbstmordversuchen, Medikamentenmissbrauch, häufigen Stellenwechseln und fast 45 Jahren unnützer, erfolgloser Therapie mit annähernd 20 Therapeuten und 4 stationären Klinikaufenthalten. Nichts und niemand hat mir helfen können. Eine Bekannte, die auch bei Herrn Huth in Behandlung war, hat ihn mir empfohlen mit den Worten: „Der versteht dich.“ Heute, fast 2 Jahre nach meiner Therapie, bin froh, trotz starker Zweifel, mich einem Mann mit meiner Geschichte anvertraut zu haben. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass fast 20 Therapeuten mein eigentliches Trauma nicht erkannt haben, obwohl ich doch wirklich unfassbare Situationen ertragen musste. Mein eigentliches Drama war, dass ich die Missbrauchssituation mit 5 Jahren als falsch und belastend empfunden habe und gleichzeitig kindliche Lust verspürt habe. Seit Herr Huth das in der ersten Sitzung herausgefunden hat mich in der zweiten Sitzung mit seiner speziellen TRC-Methode behandelt hat, geht es mir ENDLICH GUT. Ich lebe freier, habe keine Alpträume mehr, habe endlich Spaß am Leben und kann auch endlich meine Meinung sagen, was ich vorher nie geschafft habe. Ich bin Herrn Huth unendlich dankbar.
Meine 15-jährige Tochter hatte von Anfang an Schwierigkeiten in der Schule. Leistungsmäßig, mit Lehrern und Mitschülern. Außerdem wirkte sie häufig verschlossen und fast störrisch. Da sie vor einem Jahr die Schule wechseln musste und nun sitzen geblieben ist habe ich sie gebeten, zu Herrn Huth in die Praxis zu gehen. Zu ihrem und auch zu meinem eigenen Erstaunen hat Herr Huth offenbar den Grund bzw. die Ursachen für die Probleme meiner Tochter herausgefunden. Es war eine, wenn auch nur sehr kurze, aber stark belastende häusliche Situation und 2 belastende Situationen, die sich früher in der Schule zugetragen hatten und ihr offenbar anhaltend "in den Knochen" gesessen haben. Schon nach der ersten Sitzung wirkte sie spürbar befreiter. Nach nun insgesamt 3 Sitzungen beschreibt sich meine Tochter als leichter, lockerer und frei. Ich sehe das genauso und selbst meine Eltern, die nichts von der Therapie wissen, haben mich gefragt, was denn plötzlich mit ihr los wäre. Sie haben sie als viel zugänglicher, umgänglicher und freundlicher empfunden bzw. beschrieben. Herr Huth hat ganz offenbar ziemlich schnell den richtigen Zugang gefunden und uns auch als Familie damit geholfen. Auch wenn es ihr bereits viel besser geht möchte sie weiter zu Herrn Huth gehen und freut sich sogar auf das neue Schuljahr obwohl sie sitzengeblieben ist. Sie will endlich zeigen, was in ihr steckt, was bislang leider blockiert war. ( Tobias S., 48 Jahre )
Meine Mutter hat einen sehr schweren Unfall erlitten und musste deswegen ins Krankenhaus. Als ich sie auf der Intensivstation besuchen wollte, habe ich bei dem Anblick der schweren Verletzungen von ihr einen Schock erlitten. Von diesem Schrecken habe ich mich nie erholt und angefangen, Beruhigungs- und Schlaftabletten zu nehmen. Ich bin süchtig nach diesen Tabletten geworden und war fast 4 Jahre davon abhängig, obwohl meine Mutter wieder gesund geworden ist. Ich konnte machen was ich wollte und kam einfach nicht von den Tabletten los. Irgendwie wurde ich auf die Praxis von Herrn Huth aufmerksam. Da hat man mir endlich helfen können. Ich war nur ein paar mal da und heute gehts mir wieder gut.
N.N.
Meine neuen Erfahrungen mit meiner (wahrscheinlich ehemaligen) Phobie möchte ich Dir auch noch schildern: Zu meinem kürzlichen Termin zur Blutabnahme bin ich relativ entspannt gegangen. Aus Gründen der Vorsicht habe ich mich auf eine Liege legen lassen und den direkten Anblick der Spritze habe ich gemieden. Gegen meine sonstige Gewohnheit bin ich nicht ohnmächtig geworden und konnte relativ zügig wieder aufstehen. Keine weichen Knie, etwas Nervosität natürlich, aber ich war und blieb stabil. Da ich noch ein Belastungs-EKG abliefern musste, hatte ich eine Verschnaufpause, nach der ich die Ärztin gleich noch um eine weitere Injektion (Tetanus) bat. Auch dieser Eingriff, nach 19 Jahren Aufschieben, war unproblematisch. Sicher werde ich jetzt nicht zum heldenhaften Blutspender und Piercings und Tattoos fallen eh bei Herren meines Alters aus, aber von meiner panischen Angst vor Spritzen bin ich wohl geheilt. Das an einem Abend erreicht zu haben, nötigt schon eine Menge Respekt ab. Immerhin liegt meine Traumatisierung ca. 46 Jahre zurück. Sehr gut gemacht Rolf und vielen Dank dafür!
Heinrich G.
Ich habe Rolf als Mentalcoach in meinem damaligen Bundesligateam kennengelernt. Er bot an, nicht nur auf Teamebene mit uns zu arbeiten sondern stand uns auch "privat" zur Seite. Ich habe vor ca. 5 Jahren meine Mutter verloren und konnte sie seitdem schweren Herzens nicht gehen lassen. Also habe ich Rolf angesprochen und wir vereinbarten einen Termin. Zunächst sprachen wir über mich, meine Gedanken und Gefühle und meine Mutter. Rolf hatte sich bereits Gedanken gemacht und sich vorbereitet. Wir saßen zusammen und es war eine aufregende, spannende und tolle 2-stündige Reise für mich. Innerhalb kurzer Zeit hatte meine blaue Box keinen Deckel mehr und ich konnte so den Ballast, all die Sorgen und negativen Gedanken rauslassen. Er hat mir einen Weg gezeigt, wie ich mich öffnen und mich dieser Herausforderung stellen und es schaffen konnte. Rolf hat ein gutes Gespür für Menschen und weiß, wie er mit dem richtigen Einsatz von Mitteln helfen kann. Durch diese Erfahrung habe ich vieles dazu gelernt und konnte mich weiterentwickeln. Er half bzw. unterstützte mich nicht nur, sondern er gab mir unterbewusst Rüstzeug für meinen weiteren Weg mit. Das ist die Wahrheit und ich könnte Rolf gefühlt jeden Tag dafür danken.
Katrin Münch, 2018
Solange ich mich zurückerinnern kann, war ich psychisch immer instabil, fühlte mich gehemmt und traurig. Zusätzlich litt ich über 10 Jahre unter tw. starken Rückenschmerzen, deren Ursache nie wirklich geklärt werden konnte. Für osteopathische Behandlungen, weil Ärzte mir nicht mehr helfen konnten, habe ich deswegen ein kleines Vermögen ausgegeben. Die Wirkung hat aber leider nur immer ein paar Tage angehalten. Eine Freundin gab mir den Tipp, mich von Rolf Huth behandeln zu lassen. Das habe ich getan und nach zwei Terminen kann ich berichten: psychisch bin ich spürbar stabiler. Ab und zu rutsche ich nochmal in alte Muster zurück, aber es ist viel besser als früher. Meine Rückenprobleme sind wie schlagartig verschwunden. Derzeit befinde ich mich auf einer langen Auslandsreise, schlafe in vielen unterschiedlichen, tw. schlechten Betten, auf langen Fahrten auch manchmal im Bus, trage bei meinen 55 kg Körpergewicht immerhin 22 kg Gepäck auf dem Rücken und bin trotzdem schmerzfrei. Ein völlig anderes Leben und Lebensgefühl . Endlich. ( Sandra, 30 Jahre, 3 Wochen nach der letzten Behandlung )
Sandra
In regelmäßigen Abständen wiederholte sich bei mir der nahezu identische Traum: Ich stritt ausgedehnt mit meinem Vater. An den Inhalt konnte ich mich nach dem Aufwachen nie erinnern - und dieser war auch gar nicht relevant. Vielmehr blieb stets nur ein bestimmtes Grundgefühl des Unverstandenseins und ungerechter Behandlung zurück. Dieses Gefühl stammte - so erfuhr ich von Rolf - aus der Kindheit bzw. Jugend und ich trug es offensichtlich auch noch Jahre später mit mir herum. Rolf hat diese emotionale Programmierung erstaunlich schnell aufgespürt und sie anschließend gezielt beseitigt. Zu diesem Zeitpunkt bereitete ich mich bereits lange auf eine große Prüfung vor und war sehr perfektionistisch. Das führte zu Unsicherheit, Zeitverlust und Zweifeln an den eigenen Fähigkeiten. Durch die Behandlung fühlte ich mich sodann leichter und auf kaum zu beschreibende Weise befreit. Ich habe Selbstvertrauen gewonnen, bin positiver eingestellt und befinde mich im Gleichgewicht. Die Prüfungen konnte ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht bewältigen - obwohl ich in der Vorbereitung letztendlich Dinge ausgelassen hatte (auslassen musste), die ich früher für zwingend notwendig gehalten hatte. Es ist, als hätte man eine entscheidende Stellschraube verändert. Eine großartige Erfahrung für die ich sehr dankbar bin. - David, 27 Jahre
David
2017 hatte ich einen Autounfall. Danach konnte ich nur noch unter Schwierigkeiten Autofahren und litt auch seither unter Flugangst. Allein bei dem Gedanken, einen Flug buchen zu müssen, verspürte ich Angst. In den Flieger konnte Ich konnte nur noch mit einem starken Beruhigungsmittel einsteigen, um mich "wegzuschießen". Trotzdem wurde mir vor Angst schlecht und ich habe mich übergeben müssen. Durch Zufall habe ich Rolf Huth kennengelernt. Er hat mich in den vergangenen 7 Monaten zwei Mal behandelt und das Autofahren wurde besser. Vor 1 Monat hat er mich erneut behandelt und bei einem gemeinsamen Probeflug konnte ich mich davon überzeugen, dass meine Flugangst fast weg ist. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Flug nach Amerika gebucht, auf den ich mich sehr freue. Autofahren ist ebenfalls kein Problem mehr.
Sarah, Anfang 20
Als ich Herrn Huth vor 2 Jahren kennenlernte, waren wir fast 5 Jahre verheiratet. Wir waren vollkommen zerstritten und ich war mit meinem Kind sicherheitshalber ausgezogen. In den wenigen, aber extrem gewinnbringenden Sitzungen, die ich und mein Mann mit Herrn Huth hatten, sind uns unsere Schwierigkeiten bewusst geworden. Mein Mann und ich haben die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet, obwohl wir uns viel unterhalten und gestritten haben. Heute wissen wir, dass wir uns wie kleine Kinder verhalten haben und freuen uns, dass uns das hoffentlich nie wieder passieren wird. Es gibt ab und zu mal Streit zwischen uns, aber der ist deutlich schneller vorbei, weil wir endlich das aussprechen können, was uns wirklich bewegt und im Gegensatz zu früher sind wir in der Lage, uns zuhören zu können. unsere Beziehung fühlt sich viel viel leichter an. Dafür bin ich meinem Mann, mir und auch Herrn Huth sehr dankbar. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das noch einmal schaffen würden. 🙂
N.N.
Unsere 10jährige Tochter ist durch eine Unachtsamkeit vom Pferd gefallen. Obwohl ihr nichts passiert ist, hatte sie nach diesem Ereignis Angst vorm Reiten und litt sehr darunter, nicht mehr auf ihr Pferd zu können. Wir sind mit ihr zu Rolf Huth gefahren und er hat ihr in einer einstündigen Sitzung die Angst genommen. Sie und wir als Eltern sind sehr froh, denn das Reiten bedeutet unserer Tochter sehr viel.
I. V.
Auf Empfehlung habe ich wegen meiner langjährigen und sehr heftigen Migräne eine Behandlung bei Rolf Huth begonnen und kurz nachdem wir begonnen hatten war ich auch eigentlich schon fertig damit. Im ersten Gespräch hat er mir viele Fragen zu meiner Kindheit gestellt, in der zweiten Sitzung wurde ich hypnotisiert und habe danach nur noch wenige Migräneanfälle, die ich im Gegensatz zu früher wesentlich besser ertragen kann. Ich überlege, ihn nochmal anzurufen; vielleicht geht der Rest ja auch noch weg.
Frau V.
Mein Vater ( 81 ) litt jahrelang unter hohem Bluthochdruck. Sein Arzt hatte ihn quasi austherapiert mit den Worten: "Ich kann nichts mehr für Sie tun." entlassen. Auf einem Vortrag habe ich Herrn Huth kennengelernt. Seine Art und Inhalte fand ich ansprechend und habe meinem Vater eine Behandlung mit ihm vorgeschlagen. Herr Huth hat sich lange mit meinem Vater unterhalten und sich sehr aufmerksam seine Geschichte angehört. Dabei hat er herausgefunden, dass eine sehr alte "Sache" auf meinem Vater lastete.Er hat mir später erklärt, dass diese Last stressende Auswirkung auf das vegetative Nervensystem meines Vaters hatte. In dieser Sitzung scheint sich diese fast 50 Jahre alte Belastung gelöst zu haben, denn in der folgenden 14 Tagen ging der Blutdruck von Spitzenwerten von 200-210 auf 150/160 zurück. Mein Vater benötigt auch seither keine Medikamente mehr.
Anonym
Ich hatte im Alter 5 ein kindliches Trauma und verspürte bis ins Erwachsenenalter, dass ich meine echten Gefühle und meine Meinung nicht zeigen bzw. vertreten konnte. Ich hab mich nie getraut, „Ich“zu sein. Eine Bekannte hat mir Rolf Huth empfohlen. Die erste Sitzung war ein langes Gespräch, die zweite eine Hypnose. Danach ging es mir deutlich besser. In der dritten und letzten Sitzung, die ich als überraschend humorvoll empfunden habe, hat er mit mir eine spezielle Trauma-Sitzung durchgeführt. Währenddessen ging es mir von Minute zu Minute besser ging und was soll ich sagen: nach 2 Stunden fühlte ich mich phantastisch und es dauert zu meiner Überraschung und auch Freude an. Vielen Dank Rolf. Sehr gute Arbeit!
Lisa S., 8 Wochen nach der letzten Sitzung
Vor 8 Monaten hatte ich einen sehr schweren Autounfall. Körperlich bin ich unverletzt aus dem Wrack geborgen worden, konnte aber seit dem Unfall nicht mehr regelmäßig arbeiten und an Autofahren war ebenfalls nicht zu denken. Über einen befreundeten Mentaltrainer kam der Kontakt zu Herrn Huth zustande. Die lange Anfahrt mit dem Zug habe ich gern in Kauf genommen und bin glücklich, nach nur einer Sitzung wieder wie früher konzentriert arbeiten und Autofahren zu können. Ich hatte schon Bedenken, beides nie wieder so wie früher machen zu können. Was wir genau in der Sitzung gemacht haben und wie es funktioniert, ist mir immer noch ein Rätsel, aber mir auch egal: ich bin einfach nur froh, dass es geklappt hat. Die Sitzung ist nun fast 3 Monate her und es geht mir immer noch bzw. wieder gut.
K. V., Unternehmer
Ich bin als Jugendliche vergewaltigt worden und habe fast 20 Jahre unter den Folgen gelitten. Die früheren Sitzungen mit Psychologen haben mir zwar etwas geholfen, aber meine Ängste und andere Probleme sind letztlich geblieben. Ich war insgesamt 3 Mal bei Rolf Huth in seiner Praxis. Der letzte Termin war eine TBT-Therapie. Danach geht es mir viel besser. Ich kann mich privat und im Beruf viel sicherer behaupten und schlafe besser.
Frau, Anfang 30
Ich habe jahrelang unter meiner Essstörung gelitten und zuletzt nur noch 44 kg gewogen. Ich war sehr schwach und bedrückt. 2 stationäre Therapien, die ich früher mal begonnen habe, habe ich wieder abgebrochen, weil man mich zwingen wollte, eine Struktur in meinen Tagesablauf und mein Essverhalten zu bringen. Ein Freund hat mir vorgeschlagen, mit Rolf Huth zu arbeiten. Ich habe ihn vor 6 Wochen angerufen und bin danach drei Mal bei ihm gewesen und seit 3 Wochen fühle ich mich endlich frei. Es geht mir viel besser, ich bin stärker geworden und kann ohne schlechtes Gewissen endlich alles essen, was ich mag.Essstörung
Alina W., 21
Meinem Sohn (17) ging es extrem schlecht. Er war vollkommen in sich zurückgezogen, hat sich nicht mehr mit seinen Freunden verabredet, Er schlief schlecht, hatte keinen Appetit, ging nicht mehr zur Schule und ich sah keine Möglichkeit ihm zu helfen. Gespräche mit ihm liefen ins Leere und er wirkte völlig verloren. In meiner Verzweiflung habe ich Rolf angerufen, Bereits nach dem ersten Termin war es die Körperhaltung meines Sohnes, die sichtbar machte, was in den paar Stunden mit ihm passiert war. Er ging erhobenen Hauptes, mit nach hinten gezogenen Schultern, aufrecht und mit einem Lächeln im Gesicht mit mir zum Auto. Er war müde und glücklich, weil Rolf ihm in den paar Stunden einen Weg vom Schatten ins Licht aufzeigen konnte. Wir waren insgesamt zu vier Terminen in Düsseldorf und jeden Tag schaue ich meinen Sohn an und staune über den immer noch andauernden und nachhaltigen Erfolg dieser vier Termine. Wäre ich nicht selbst dabei gewesen, hätte ich es nicht geglaubt. Nun geht es meinem Sohn seit mehreren Monaten sehr gut, er ist glücklich, als hätte man ihm eine zentnerschwere Last von den Schultern genommen und ich bin sehr froh darüber, dass Rolf ihm und auch mir, so toll aus der Not helfen konnte. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an dich lieber Rolf! Zitat meines Sohnes: „Es ging mir richtig schlecht und Rolf hat dafür gesorgt, dass ich sehr glücklich und lebensfroh bin.
Die Mutter
Lieber Rolf, seit unserer Hypnosesitzung bin ich trotz hohen emotionalen Stresses nicht wieder in meine bis dahin typische Selbstverachtung abgerutscht. In den vergangenen Jahren hatte ich Stress vermehrt an meinem Körper ausgelassen; ich habe mich dann als abstoßend, hässlich und furchtbar empfunden und mich häufig in verbissenes Sporttreiben ge"rettet". Wie gesagt, das ist jetzt ausgeblieben, was mich sooooo frei macht! Echt spitze. Auch spitze ist, dass die Migräne sich positiv verändert hat: Ich bekomme jetzt nur noch das Geflimmer in den Augen, aber der ganze schlimme Rest (Übelkeit, schlimme Schmerzen über Stunden) sind verschwunden. Ich kann kaum in Worte fassen, in welchem Umfang das meine Lebensqualität verbessert. So, das war's erst mal von mir. Lange Rede, kurzer Sinn: danke, danke, danke für deine Hilfe! 🙂
Julia, 30
Ich hatte in der Schule seit langem Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Während der Nachhilfestunden konnte ich alles, aber nn Klassenarbeiten, vor allem in Mathe bekam ich richtige Aussetzer und deswegen schlechte Noten. Immer wieder hatte ich diese blöden Blackouts zum falschen Zeitpunkt. Meine Eltern und ich wussten nicht mehr weiter. Dann kam ich durch Zufall zu Rolf Huth, der mir in kurzer Zeit geholfen hat mich zu entspannen und meine Blockaden zu überwinden. Jetzt habe ich meinen Realschulabschluss in der Tasche und gehe mit einem Lachen in Richtung Fachabi. Und meine Neurodermitis ist auch weg.
Noah, 16
Ich habe ca. 30 Jahre einen Menschen GEHASST. Die Wut und der Hass haben fast mein Leben zerstört, weil ich mich permanent verfolgt und beherrscht sah. In einem langen Vorgespräch über FaceTime und einer anschließenden noch längeren Hypnosesitzung hat mir Rolf diesen Menschen „aus dem Kopf gezogen“. Es gibt diesen Menschen noch, aber er spielt für mich keine Rolle mehr. Ich war nach dieser Sitzung völlig erschöpft, aber frei. Das ist nun 2 Monate her und mir geht es immer noch sehr gut. Dafür bin ich Rolf unendlich dankbar.
Arne B. aus F.
Mobbing am Arbeitsplatz Gesundheit hat meine Gesundheit stark beeinflusst; neben Bluthochdruck hatte ich hatte zusätzlich depressive Phasen. Das Mobbing hörte nicht auf, doch durch die einfühlsame, authentische und fachkompetente Arbeit von Rolf Huth war es mir möglich, entspannter mit der Situation umzugehen. Und das hat mir sehr gut weitergeholfen.
Eugen S., 63